Sonntag, 25. Februar 2018

SUB-Sonntag #2




Ihr Lieben, es ist wieder so weit. Der zweite Sub-Sonntag steht an. 
da ich beim letzten Mal keines der Bücher ganz beenden konnte (aber an zwei bin ich dran), dass ich mir für diesen nur 3 Bücher vornehme. 
Das Thema lautet Einzelbände 
und diese habe ich mir ausgewählt: 





  • Die Geisha: liegt nun seit 2016 bei mir rum, und soll nun endlich gelesen werden. Ich habe hier auch den Klappentext für euch: Zu Beginn der 30er-Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.









  • Ebenfalls seit bereits 2016 auf meinem SUB: Lauf, Jane, Lauf. Ich mag Fielding sehr gerne, aber ich muss leider sagen, dass ich in ihren Büchern ein Schema X erkennen kann. Der Albtraum einer Frau beginnt, als sie sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist der Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis – es wird ein Kampf auf Leben und Tod …

  • Neu bei mir: Nur noch ein letztes Mal, ja ich bin dem Hype erlegen, und habe mir das jüngste Hoover Buch ebenfalls zugelegt. Ich bin sehr gespannt, denn zwei ihrer Bücher haben mir sehr gefallen, aber zwei konnte ich gar nicht leiden. Ich denke dieses Buch wird mir dann zeigen welche Seite gewinnt :) hier nochmal der Klappentext: Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Falls ihr auch mit machen möchtet, könnt ihr unten euren Link einfügen, ich würde mich sehr freuen mit Euch zusammen dem SUB an den Kragen zu gehen. 

Alles Liebe, eure Julia 


5 Kommentare:

  1. Von "Lauf, Jane, Lauf" war ich persönlich leider ein bisschen enttäuscht 😕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich angefangen habe ihre Bücher zu lesen, war ich richtig begeistert, allerdings habe ich langsam das Gefühl kennst du 3, kennst du alle. Da dies aber ein altes Buch meiner Mama ist und ich es nicht weggeben will, dachte ich gebe ich der Autorin eine letzte Chance :D

      Löschen
  2. Hallo liebe Julia

    Heute bin ich auch bei dieser Aktion dabei, mein Post ist gerade online gegangen.

    Ich habe bisher keines deiner vorgestellten Bücher gelesen, drücke dir aber die Daumen, dass du die im März alle schaffst und viel Spass damit hast.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keines. Welche Bücher von Colleen Hoover haben dir denn nicht gefallen? Ich fand "Weil ich Will liebe" wegen Wills Verhalten nicht so toll (den 3. Teil hab ich nicht mehr gelesen) und "Zurück ins Leben gefi- ähh geliebt".
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen